NatureARTworks

über uns

Naturfotografie und Reisereportagen – Gabi Reichert

Ich wurde 1964 in Bad Kreuznach geboren. Mit meiner Familie reise ich den Großteil des Jahres innerhalb Europas auf der Suche nach neuen interessanten Motiven. Mit der Fotografie kam ich vor 30 Jahren in Berührung. Meine ersten Kameras waren gebrauchte mechanische Geräte, wie eine Adox mit undichtem Balgen, die ich nur in geschlossenen Räumen verwenden konnte, und eine Yashica Mat124.

Lange Nächte verbrachte ich damals in der Dunkelkammer und entwickelte SW Abzüge. Mit der Zeit kam ein Olympus OM System dazu und die Diafotografie trat in den Vordergrund. Im Jahr 2002 stieg ich dann komplett auf die digitale Fotgrafie um und kaufte meine erste digitale Spiegelreflexkamera.
Schon als unsere Kinder noch klein waren, unternahmen wir monatelange Reisen, wobei die Fotografie gleichzeitig mit dem Heranwachsen der Kinder mehr und mehr Raum einnahm.

Im Jahr 2009 haben wir die Fotografie schließlich zum Beruf gemacht und die gut bezahlte Anstellung meines Mannes gekündigt. Ich schreibe zusammen mit meinem Mann Gunter für verschiedene Magazine und unsere Fotos erscheinen in zahlreichen Kalendern.

Hier die Referenzen.

Gabi Reichert

Gabi Reichert